Sie sind hier: Aktuell

Aktuell

Einladung zum internationalen Familiencafé

Vielfalt in Hachenburg - Das städtische Familienzentrum, das Kinderhaus, der Lieblingsplatz und der Westerwaldkreis laden Familien zum interkulturellen Austausch ein

In der der Stadthalle Hachenburg öffnet sich nach den Sommerferien am 8. September die Tür zu einem ganz besonderen Treffpunkt: dem 1. Internationalen Familiencafé in Hachenburg. Unter dem Motto „Gemeinschaft leben“ laden Ute Fährmann vom Städtischen Familienzentrum, Bilge Özcan vom Kinderhaus, Sherina Mertgen vom Lieblingsplatz und Nadine Wolf als Kita-Sozialarbeiterin des Westerwaldkreises Familien zu einem Austausch zwischen den Kulturen ein. Hier haben Besucher die Möglichkeit, neue Perspektiven zu entdecken, sich auszutauschen und dabei neue Freundschaften zu knüpfen.

Das Internationale Familiencafé ist kostenfrei und erfordert keine Anmeldung. Die Türen stehen für alle Familien offen. Die Veranstalter möchten jedoch alle Besucher darum bitten, etwas zum geplanten internationalen Buffet beizusteuern. 

Ein Ziel der Kooperationspartner ist es, eine vielfältige und offene Atmosphäre zu schaffen, die zum Miteinander und zum gegenseitigen Verständnis beiträgt.

Während die Eltern die Verantwortung für ihre Kinder tragen, stehen den jungen Besuchern verschiedene Spielmöglichkeiten sowohl in der Stadthalle als auch auf dem Schulhofgelände außerhalb der Stadthalle zur Verfügung, wie z.B. das Fahren mit verschiedenen Bobbycars.

Die Organisatoren und Kooperationspartner freuen sich auf zahlreiche große und kleine Besucher.